burger
burger
burger

SOUTH LONDON ORDANCE Contact (Hotflush 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ordnance“ heißt übersetzt so viel wie Geschütz oder Artillerie. South London Ordnance ist also ein Name, der gewaltige Assoziationen wecken kann. 2012 tauchte der Produzent auf der Bildfläche auf und macht seitdem keinen Hehl daraus, dass er es mit seinen Tracks auf die Tanzfläche abgesehen hat. Auch seine zweite Platte für Scubas Label Hotflush ist für das Clubherz gemacht. Dabei geht der Produzent aber nicht plakativ vor, legt die Betonung nicht auf die 4/4-Kick, sondern rückt andere perkussive Elemente wie Claps oder Becken etwas weiter in den Vordergrund, die sich mit oft unheimlichen Synths zu einem böse scheppernden Wirbelsturm verdichten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?

Mischa Fanghaenel: „Es wird den Moment geben, in dem wir uns angrinsen”

Mischa Fanghaenel ist Fotograf. Und Türsteher. Die Überlagerung seiner beiden Tätigkeiten brachte das Projekt „NACHTS” hervor. Wir haben ihn dazu interviewt.