burger
burger
burger

ALEX SMOKE Green Man (R&S 1403)

- Advertisement -
- Advertisement -

In einer ganz eigenen Techno-Liga spielt seit zehn Jahren Alex Smoke. Der Produzent aus Glasgow pflegt einen Hang zu düsteren, irgendwie orchestral anmutenden Tracks, die immer ein wenig neben der Spur sind. Dass diese so fiese, wie brachial-gute Acid-Nummer auf seiner neuen EP „Green Man“ den Titel „LSD“ trägt, passt daher nur zu gut ins Bild. Ein Markenzeichen des Schotten ist, dass er gerne mit seiner Stimme arbeitet, die er zumeist mit Effekten traktiert – so auch auf „Green Man“, ein großartiger, Schicht auf Schicht bauender und psychedelisch-unwirklicher Track mit steppenden Beats. Einfach nur bösartig und sonst nichts ist „Tommy Knockers“, wirklich bemerkenswert hingegen ist wiederum „Oni“, ein skankendes Techno-Step-Etwas.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.