burger
burger

INTERGROOVE Vinyl-Vertrieb steht vor der Insolvenz

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Offenbacher Musikvertrieb Intergroove Media steht offenbar kurz vor der Pleite. Wie die Musikwoche berichtet, will das Unternehmen noch in dieser Woche einen Insolvenzantrag stellen. Trotz der drohenden Zahlungsunfähigkeit soll der Großhandel mit Vinyl, CDs, DVDs und Downloads zunächst weiterlaufen. „Wir werden alles daran setzen, das Unternehmen über die Insolvenz zu sanieren und Intergroove fortzuführen“, zitiert die Musikwoche Geschäftsführer Ralf Reichert.

Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und verteibt beziehunsgweise vertrieb vor allem House- und Technolabels wie Drumcode, Harthouse, Kanzleramt, Oslo, Raum…Musik und Tsuba. Die Firma hat rund 40 Mitarbeiter.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.