burger
burger

HIGH HEELS BREAKER High Heels Breaker (Drumpoet Community)

- Advertisement -
- Advertisement -

Domenico Ferraris Debüt von 2002 war ein wildes Hybrid aus Trip-Hop, Fusion, Jazz und Breakbeats, auf seinem zweiten Album entwickelte der Züricher einen elektronischen Soul- und Spoken Word-Entwurf. Ferrari kollaborierte mit Jamie Lidell, Luomo und Kalabrese, der auch auf dem neuen Album vertreten ist. Vier Jahre hat Ferrari an High Heels Breaker gearbeitet, und es klingt nicht so, als sei er einen Moment untätig gewesen: die zehn Tracks erinnern an die großen, komplexen Sampling-Werke von Nightmares On Wax oder DJ Shadow. Die Art, wie ein kurzes Element als Loop stehen bleibt und Schlieren zieht, lässt an Mike Ink denken. Mit Mr Oizo teilt Ferrari einen comicartigen Humor. High Heels Breaker ist auch ItaloJohnson ohne Clubbing und Ecstasy. Ferrari ist ein ernsthafter Jazz-, Funk-, House- und HipHop-Spezialist. Seine Vorliebe für gediegene Jazzballaden und handwerkliche Virtuosität lässt das einfallsreiche Album bisweilen hermetisch und wertkonservativ wirken.

 


Stream: High Heels BreakerHigh Heels Breaker (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.