Manuel Tur (Foto: Presse)

Als langjähriger Wegbegleiter der Drumpoet Crew zeigt Manuel Tur wieder einmal, wie er sich in seinen Beat-Bass-Groove hineinsteigert. Nun ist sein neuer Track „Bubble Wrap“ Teil der 15-Jahres-Compilation des schweizer Labels, die deutlich macht, auf welche Geschichte von Partys etwa in der Dachkantine oder der Zukunft in Zürich und von Releases auf dem Label Drumpoet Community das Team zurückblicken kann.

Wie der Name schon erahnen lässt, wickelt uns die Neuerscheinung von Manuel Tur ein in ein gemütlich gluckerndes (und biologisch abbaubares) Schaumbad. Und so beginnen schon die Drums ganz zu Beginn des Tracks wie Blasen aufzusteigen um schließlich in scharfen Hihats zu zerplatzen. Die sich darüber ergießenden Sound-Ströme aus weichen Pads werden dann und wann von aufblitzenden Synthies unterstützt und halten den Fluss am Laufen. Vogelgezwitscher-Samples, die wie Sonnenstrahlen durchs Laubdach aus der Ferne zu uns durchdringen, betten all diese Elemente in die Waldbach-Soundkulisse ein, in die uns der Track treibt. 

15 Years Drumpoet – The Only Constant Is Change

Roman Flügel und Frank Wiedemann – Karmadonut
Manuel Tur – Bubble Wrap
Herbert – Air
Lauer – Dimmo
Kalabrese with Lapcat – Last Drive (Long Version)
All Is Well – Sajkfighosgo (Lost Heroes Re-Dux)
Jimi Jules feat. Jaw – Too Young For Me (Ripperton’s Neptunians Marathon Mix)
Fred Everything – Dreampoet
N4E – Closure
John Daly – Slide
CCO – Molecular Cloud
Manuel Fischer – Bingus
Nicola Kazimir – RNB

Format: Limitierte 3LP inkl. Drumpoet Bandana/ digital
: 23. September 2022

Vorheriger ArtikelSHXCXCHCXSH: „Manchmal genießen wir auch einfach nur die Stille”
Nächster ArtikelHAU: Doku-Performance über Hassverbrechen in Weissrussland