burger
burger
burger

KALABRESE Desperate Man feat. Khan (Rump 004)

Fast ein Jahr hat es gedauert, doch nun ist er da, der Remixsampler zum Kalabrese-Album. Und wer würde wohl bei solch akustisch angehauchten Hippie-Hymnen eher ins Konzept passen als Acid Pauli? Seine Version von „Wanzka“ lässt den Gesang außen vor und konzentriert sich mehr auf die Gitarren-Chords. Frank Wiedemann, sonst für die großen Momente zuständig, gibt sich in seiner Interpretation von „Stone On Your Back“ vergleichsweise verhalten und überlässt Matthew Herbert das Feld. Dieser verpackt das ruhige „Desperate Man“ mit viel Tamtam zur großen „Hände in die Luft“-Nummer. Im Gegenzug dazu orientiert sich Canson mehr am Originalstück.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.