burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Nachtdigital 17 (01.-03.08.14)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Nachtdigital hat das Gröbste überstanden. Das ziemlich genau in der Mitte zwischen Leipzig und Dresden beheimatete Festival-Kleinod feiert dieses Jahr seine 17. Ausgabe und läutet somit seine Post-Pubertäts-Phase ein. Eines der bestechendsten Merkmale der Veranstaltung ist ihre Verlässlichkeit: Wie immer waren die 3.000 verfügbaren Tickets im Handumdrehen vergriffen, ohne dass zuvor ein einziger auftretender Künstler bekannt geworden war. Dieses Vertrauen wuird wie in den vergangenen Jahren wieder mit einem tollen Line-up belohnt. Zu gern gesehenen Stammgästen wie Robag Wruhme oder Dixon gesellt sich eine anspruchsvolle Mischung an DJs und Live-Acts aus den verschiedensten Spielarten der elektronischen Musik. So sind etwa neben dem niederländischen Analog-House-Fetischisten Legowelt auch der italienische Ambient-Techno-Künstler Donato Dozzy, die englischen Rave-Brutalisten Karenn, die amerikanische Elektronik-Avantgardistin Laurel Halo und die schottischen DJ-Tausendsassas Optimo zu hören. Party on!

 

Mit Warsteiner & Groove zum Nachtdigital! Der Nachtdigital-Sponsor hat 2×2 Karten für das ausverkaufte Festival zur Verlosung bereitgestellt. Zur Teilnahme am Gewinnspiel schickt uns bis Freitag, den 18. Juli 2014, eine Mail mit dem Betreff Nachti!

 


Video: NachtdigitalReview 2013

 

Groove präsentiert:

Nachtdigital 17

1. bis 3. August 2014

Line-up: Steffen Bennemann, Cuthead, Dixon, Doumen Records, Donato Dozzy, Dream Weapons, Elisabeth, Roman Flügel, Laurel Halo, Heatsick, I-F, Job Jobse, Karenn, Legowelt, Manamana, Miles, Clara Moto, Olivia, Optimo, Perm, Randweg, ROD, Samaris, Samuel Kerridge, Siriusmo, Stellar OM Source, Robag Wruhme

Bungalowdorf Olganitz
Zum Bungalowdorf 1
04758 Cavertitz (Ortsteil Olganitz)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.