burger
burger

VIDEOPREMIERE Leibniz – YouAndMe

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine Ampelkreuzung und zwei Voguing-Tänzerinnen – mehr Zutaten braucht Regisseur (und Groove-Autor) Jan Rödger nicht, um das Stück „YouAndMe“ von Leibniz, passend in Szene zu setzen. Zum leicht links neben der Spur liegenden House-Track, der mit uplifting Klavierakkorden, Gesangs-Samples und von Footwork inspirierten Kickdrums sowohl nach London wie auch nach Chicago verweist, fügen Leo Melody und Golden Child Melody von der Berliner Voguing-Formation The House of Melody mit ihren Tanzbewegungen noch eine weitere Bedeutungsebene hinzu.

Als „House-Musik mit Ecken und Kanten, Technobretter, die die Welt bedeuten, HipHop-Roots und ein stattliches Bassbollwerk“ beschrieb Sascha Uhlig in unserer Jahresrückblicks-Ausgabe die Klangwelt von Leibniz, den wir als einen der Hoffnungsträger für das Jahr 2014 auf der Liste hatten. Auf seiner neuen EP, der vierten Katalognummer des Uncanny Valley-Sublabels Shtum, von der auch „YouAndMe“ stammt, führt der in Leipzig wohnende Produzent diesen Ansatz nahtlos fort.

Die EP „Shtum 004“ von Leibniz erscheint am 27. Juni 2014 bei Shtum und kann hier vorbestellt werden.

 


Video: LeibnizYouAndMe

 

Shtum 0004LeibnizShtum 004 (Shtum)

01. YouAndMe
02. Feli
03. PukPukPuk
04. Stumm

Format: 12-Inch Vinyl, Download | VÖ: 27. Juni 2014

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2023]: Veranstalter in Not – sind Festivals noch finanzierbar?

Groove+ In unserer Reportage erfahrt ihr von den Machern von Nation of Gondwana, MELT und Nature One, wie es um ihre Festivals bestellt ist.

Sachsentrance: „Es geht vorwärts, knallt und ist irgendwie happy”

Groove+ Das Sachsentrance-Kollektiv gehört zu den Vordenkern des Trance-Revivals. Wir haben seine Mitglieder in Berlin getroffen.

Héctor Oaks: Alle unter Strom setzen

Groove+ „fuego”, Feuer, ist eine zentrale Vokabel im Wortschatz von Héctor Oaks. In unserem Porträt erfahrt ihr, was sie für ihn bedeutet.