burger
burger
burger

VONDELPARK Seabed Remixed (R&S)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Sommer vergangenen Jahres kamen die ersten Remixe des Album-Stücks „California Analog Dream“ von Robag Wruhme raus, der den Pop in warm-kuschelige House-Pullover verpackte. Diese beiden Bearbeitungen bekommen auf „Seabed Remixed“ unterhaltsame Gesellschaft. Factory Floor verwandeln das Stück in einen bissigen Acid-Haus-Stampfer, dem nur am Schluss die Zahmheit zurückgegeben wird, während Bullion ein fröhlich-verspieltes Electronica-Gewand um den Gesang herum strickt. Debukas unterlegt dem Optimismus von „Always Forever“ einen hopsenden Housebeat und setzt eine Portion Tanzflächen-Euphorie drauf, wohingegen John Roberts auf Entschleunigung setzt und dem dadurch tiefergelegten Gesang einen schleppenden Beat unterlegt. Vondelpark auf Codein sozusagen. Die verträumten Synths von „Closer“ bekommen von FaltyDL ein gewohnt verfrickeltes Beatgerüst in analogem Sample-Charme untergeschoben und Happa verwandelt „Dracula“ in ein brachiales Technomonster.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.