burger
burger
burger

SVEN WEISEMANN Whatever It Is (Just Another Beat 009)

- Advertisement -

Weil er musikalisch doch oft in die immer gleiche Kerbe schlug, hatte ich Weisemann zuletzt etwas aus dem Blick verloren – aber einer Deep-House-Ballade wie „Whatever It Is“ kann man sich nun wirklich nicht entziehen. Jede Zutat schon tausendfach gehört, aber so stimmig und herzergreifend arrangiert – das ist nicht großes, sondern Hochglanz-Kino. Die B-Seite treibt diesen Ästhetizismus noch weiter, mit seinen feinen, gepitchten Vocals ist sie etwas spröder, dank dieses historisch scharfen Gefühls für House aber genauso umwerfend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.