burger
burger
burger

RONE Apache EP (Infiné)

- Advertisement -
- Advertisement -

Erwan Castex hat sich zu so etwas wie der Geheimwaffe des Labels Infiné entwickelt. Hauptberuflich für spielzeugbunte Electronica zuständig, produziert er unter dem Alias Rone immer mal wieder saftige Techno-Hits wie „Bora“ oder „So So So“. Die „Apache EP“ schließt an diese Tradition an. Der A-Seite „Bachi-Bouzouk“ genügen eine Handvoll prägnanter Chords und eine ausgeprägt plastische Basslinie um ein Instant-Brett mit Primetime-Appeal zu schaffen. Rones wie immer überaus brillante Produktion, sein blitzblanker, geradezu gleißender Sound hebt seine durchaus handelsüblichen Zutaten über das aktuelle Techno-Mittelmaß weit hinaus. Die zwei Tracks der B-Seite geben sich deutlich abstrakter und bedienen doch auf subtile Weise das Trance/Rave-Reizreaktionsschema.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Achim Szepanski und seine Wegbegleiter:innen: Die Ekstase der Revolution

Nach dem Tod von Achim Szepanski erinnern sich Freunde an viel Chaos, komplette Blauäugigkeit und absoluten DIY-Punk.

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.