burger
burger
burger

PETER KRUDER Die Wiener Festwochen (Gigolo 297)

- Advertisement -
- Advertisement -

Drei Tracks machen aus der Gigolo 297 „Die Wiener Festwochen“: Geradezu symphonisch entfaltet Peter Kruder darauf seine strahlend bestückte Soundpalette. Bei durchweg düsterer Beleuchtung auf Cinemascope gedreht, laden „Home“, das bereits seit Ende 2013 kursierende „Orchestral“ und „Spinnst Akt 1-3“ zum gepflegten Durchdrehen auf dem Dancefloor ein. Auch wo die Grooves noch House sind, läuft hier schon Techno. Besonders die letztere Nummer punktet mit mechanisch-manischer Monotonie. Ideale Platte für Gigolo, oder wie DJ Hell selbst meint: „Best single ever!“ An dieser Übertreibung ist was dran.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.