burger
burger
burger

WENDY GONDELN Fracking (Magazine 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der neoexpressionistische Deutsche Maler Albert Oehlen hat sich als Wendy Gondeln getarnt, ist von Düsseldorf nach Köln gefahren, hat im Kompakt-Keller bei Wolfgang Voigt zwei schwer an Gabber mahnende Bassdrums abgeholt und in seinem heimischen Studio mit der eigentlich singenden, hier eher genial quietschenden Säge veredelt. Feinster Avant-Techno für den der richtige Club leider erst noch eröffnen muss. Der Remix des Kölner Kollektivs Magazine indes könnte „Fracking“ in bereits bestehenden Techno-Etablissements etablieren. Selbst wenn auch hier mit erstaunten Gesichter im Strobolicht zu rechnen ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.