burger
burger
burger

WENDY GONDELN Fracking (Magazine 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der neoexpressionistische Deutsche Maler Albert Oehlen hat sich als Wendy Gondeln getarnt, ist von Düsseldorf nach Köln gefahren, hat im Kompakt-Keller bei Wolfgang Voigt zwei schwer an Gabber mahnende Bassdrums abgeholt und in seinem heimischen Studio mit der eigentlich singenden, hier eher genial quietschenden Säge veredelt. Feinster Avant-Techno für den der richtige Club leider erst noch eröffnen muss. Der Remix des Kölner Kollektivs Magazine indes könnte „Fracking“ in bereits bestehenden Techno-Etablissements etablieren. Selbst wenn auch hier mit erstaunten Gesichter im Strobolicht zu rechnen ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.