burger
burger

GEMINI R U Afraid EP (Chiwax CGTX 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Chiwax hat schon viele tolle Platten amerikanischer Producern wie K-Alexi oder Robert Armani wiederveröffentlicht. „R U Afraid?“ von Gemini erschien zum ersten Mal 1998 auf Earth Sounds. Besonders beim Titeltrack und bei „Elevate Your Fellow Man“ wird deutlich, warum Gemini zu einem der wichtigsten Produzenten des Chicago-House-Revivals der Neunziger gehört. Die schweren Grooves rumpeln, haben aber trotzdem eine kaum greifbare, schwebende Energie. Alles weitere ist mit ein, zwei Samples und ein paar gesprochenen Worte gesagt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.