burger
burger
burger

MICHAEL GRACIOPPO Creep Remixes (Innervisions 049)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Creep“ von Michael Gracioppo aus Kanada stellte im vergangenen Jahr eine eigentümliche, neuartige Verbindung von Techno und Folk her. Der Track kombiniert das andächtige, folkige Vocal von Wayne Tennant mit einem düsteren, rollenden Techno-Groove, was dem Vocal eine eigentümliche, gesteigerte Energie verleiht und dem Clubtrack ein unwahrscheinliches Pathos. Tale Of Us & Vaal verarbeiten „Creep“ zu einer flächigen, weichen, überraschend harmonischen Nummer. Recondite entzerrt den leicht verschwommenen Mix des Originals und gibt Drumming und Bass eine unglaubliche Prägnanz, was den Track unangestrengter und spielerischer macht. Die Melodie des Vocals ist Ausgangspunkt für eine gleißende Synthesizerfläche, die die sakrale Stimmung des Originals vollständig in elektronische Klänge überträgt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.

Von Secret Raves bis Offspace-Partys: Brauchen wir noch Clubs?

In Zeiten von Pop-up-Events und Content-Partys ist das Konzept Club ein bisschen müde geworden. Oder doch nicht?

O-Wells: „Nicht unbedingt was ganz Neues sein, aber eben auch kein Abklatsch”

O-Wells erinnert sich für uns an prägende Partys auf dem Frankfurter Kulturcampus und erklärt, warum er ein Anti-Personenkult-Mensch ist.