burger
burger

MARCEL FENGLER Remixes (Ostgut Ton 074)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was auf Marcel Fenglers Debütalbum Fokus eine Melange aus schemenhafter Fiktion und druckvoller Technohypnose war, wird auf der Remix-EP einer Radikalkur unterzogen. Dave Clark arrangiert „Sky Pushing“ neu. Dabei entledigt er sich der nachdenklichen Zurückhaltung des Originals und macht daraus eine rabiate Techno-Nummer kurz vor dem Kollaps. The Exaltics lässt über seinem schweren Electro-Funk die eindringlichen Stimmen aus „Mayria“ schweben. Bei Aubrey hingegen sind die gleißenden Orgel-Sounds aus „Trespass“ nur ein kurzes Detail in einem düsteren Techno-Tool. The Traveller nimmt sich das epische „Jaz“ vor und inszeniert euphorische Cut-up-Akkorde mit einem Berserker-Beat. Vier Garanten für die Tanzfläche.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.