burger
burger

STEPHEN BROWN Illuminance EP (A.R.T.less 2191)

- Advertisement -
- Advertisement -

In den Neunzigern produzierte Stephen Brown aus Edinburgh Tracks für das legendäre niederländische Djax-Up-Label. Neuerdings hat er sein Gespür für unwahrscheinliche Wendungen und Brüche in einem Detroitigen Techno-Sound mit seinem Skudge-Hit „Mini Mood“ bewiesen. Diese beiden Detroit-Tracks für a.rt.less sind nicht weniger aufsehenerregend. „SD1“ gräbt sich in einen autistischen Technogroove ein, aus dem völlig unerwartet Transmat-würdige Xylophon-Chords herausbrechen. Eine kantige Bassline versöhnt die Anmutigkeit der Hookline mit der Derbheit der Grooves. „Free And Easy“ gibt den Detroit-Sounds einen rhythmischen Punch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.