burger
burger
burger

STEPHEN BROWN Illuminance EP (A.R.T.less 2191)

- Advertisement -
- Advertisement -

In den Neunzigern produzierte Stephen Brown aus Edinburgh Tracks für das legendäre niederländische Djax-Up-Label. Neuerdings hat er sein Gespür für unwahrscheinliche Wendungen und Brüche in einem Detroitigen Techno-Sound mit seinem Skudge-Hit „Mini Mood“ bewiesen. Diese beiden Detroit-Tracks für a.rt.less sind nicht weniger aufsehenerregend. „SD1“ gräbt sich in einen autistischen Technogroove ein, aus dem völlig unerwartet Transmat-würdige Xylophon-Chords herausbrechen. Eine kantige Bassline versöhnt die Anmutigkeit der Hookline mit der Derbheit der Grooves. „Free And Easy“ gibt den Detroit-Sounds einen rhythmischen Punch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.

Amsterdam Dance Event 2025: In einem Wust von „shiny happy people” aufgehen

In unserem Stimmungsbild vom weltgrößten Branchen-Event für elektronische Musik erfährt ihr, was den Amsterdamer Dauertanz ausmacht.

Drug-Checking in Deutschland: „Das Verbieten und Verteufeln von Drogen ist gescheitert”

Dass Drogenpolitik in Deutschland progressiv sein kann, macht die Uni Rostock vor. Die Mediziner haben Einblick in ihre Arbeit gegeben.