burger
burger
burger

SEBASTIEN BOUCHET Speicher 77 (Kompakt EX 077)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn Kompakt im Zusammenhang mit Sebastien Bouchets 77. Beitrag für die Speicher-Reihe von Rorschach-Techno spricht, sollten unsere Ohren gespitzt sein. „Thesaurus“ ist in der Tat ein psychologischer Test. Während das halluzinatorische Zirpen lediglich das Unheil einleitet, kreieren die fiependen Synthies ein Spiral-Dickicht, das eine quälende Fratze entblößt – schlichtweg verstörende Klecksographie. Die B-Seite „Broken Heart“ beruhigt die Gemüter mit einer semi-narrativen Melodie, auch wenn das Hämmern im Kopf bleibt. Herausfordernd gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Nicole Moudaber: Eine Parallelwelt voller Liebe, Energie und Freiheit

Groove+ Erfahrt, wie Nicole Moudaber zu einer der beliebtesten Big-Room-DJs geworden ist und warum dieser Weg durch ein Gefängnis führte.

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.