burger
burger

ELECTRIFIED! E-Mobilität und elektronische Musik in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Der ehemalige Berliner Flughafen Tempelhof steht im März ganz im Zeichen der elektrischen Mobilität – und der elektronischen Musik. Im und um den Hangar 2 werden von 9. bis 21. März 2014 im Rahmen der e-Mobilitätswochen von Volkswagen die zukunftsweisenden Modelle des Herstellers aus Wolfsburg präsentiert. Neben den Elektroautos e-up! und e-Golf können auch die Hybridfahrzeuge XL1 und Golf GTE in einer interaktiven Ausstellung näher kennengelernt und an den Publikumstagen von 14. bis 16. März zur Probe gefahren werden.

Während tagsüber in Tempelhof die Möglichkeiten der Elektromobilität ausgeleuchtet werden, lockt die Veranstaltungsreihe abends und nachts mit „electrified! The Club Nights“ zu einer Leistungsschau der elektronischen Musik nach Tempelhof. An insgesamt elf Abenden sind unter anderem exklusive Auftritte von Carl Craig, Solomun oder Booka Shade zu hören und sehen.

Am Donnerstag, den 20. März 2014, spielen im Hangar 2 die Detroit-Legende Carl Craig, der Hamburger Techno-DJ Oliver Huntemann und der Klavier-Virtuose Francesco Tristano. Wir verlosen für diesen Abend 2×2 Freikarten! Schickt uns zur Teilnahme an der Verlosung bitte noch heute eine Mail mit dem Betreff Carl Craig electrified.

 

electrified! electrified! The Club Nights
Die E-Mobilitätswochen von Volkswagen

9. bis 21. März 2014
Einlass: jeweils 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

09.03. C2C, Beataucue, Phon.o
10.03. Parov Stelar Band, The Carlson Two, Rampa
11.03. The Bloody Beetroots (live), Delta Heavy, Zoo Brazil
14.03. Booka Shade (live), M.A.N.D.Y. (Philipp Jung), Ron Flatter
15.03. Crookers, Riton, Ferris Hilton
16.03. Moonbootica (live), Boris Dlugosch, Turntablerocker, Raik
17.03. Solomun, Magdalena
18.03. Camo & Krooked present Zeitgeist, Breakbot, Stefan Bodzin
19.03. Kavinsky (DJ Set), Tube & Berger, DJ PONE
20.03. Carl Craig, Oliver Huntemann, Francesco Tristano
21.03. Fritz Kalkbrenner, Meggy, Sven VT

Alle Infos: emobility.volkswagen.de
Tickets für die Veranstaltungen gibt es hier.

Flughafen Tempelhof
Platz der Luftbrücke
Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.