burger
burger
burger

TRIPEO Ugani / Opuvar (Deep Sound Channel 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Als „puristisch“ beschreibt der Niederländer Darko Esser den Sound seines im vergangenen Jahr initiierten Nebenprojekts. Soll heißen: zackiger Techno, voll auf die Zwölf. Minimalistisch ist das nur bedingt: „Ugani“ zieren kratzige Acid-Lines, paranoide Drones und zischelnde Hi-Hats. „Opuvar“ nimmt etwas weniger Tempo auf und feuert eine brutale Kickdrum ab, die mit ganz ähnlichen Mitteln atmosphärisch unterfüttert wird. Eindrucksvolles Muskelspiel von einem, der es sich leisten kann. Kommt auf hellblauem Vinyl mit abstraktem Artwork. Runder geht es kaum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.