burger
burger
burger

DARKO ESSER Juilce EP (a.r.tl.ess 2186)

- Advertisement -
- Advertisement -

Darko Esser ist zurück! Genauer: Darko Esser ist wieder Darko Esser und veröffentlicht unter diesem Namen das erste Mal seit zwei Jahren neues Material. Der Niederländer hatte sich zwischenzeitlich als Tripeo auf einem Album und diversen EPs ausgetobt. Der Ton war rough und ungestüm, die Rückkehr zum Klarnamen hingegen bedeutet eine zur Formstrenge. Der Titeltrack der „Juilce EP” ist ein aquafuturistischer Electro-Banger – unnachahmlich tight funkend und mit Hochglanz überzogen. Die technoaffine Flip hält sich dagegen zurück, schmeichelt aber mit zittrigen Melodien dem Raum-Zeit-Gefühl. Darüber wäre es glatt zu verkraften, ginge Tripeo jetzt in den vorzeitigen Ruhestand.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.