burger
burger
burger

CHLOÉ Last Gasp EP (My Favourite Robot 088)

Konsequenterweise müsste die Platte ja „Low EP“ heißen, wurde das eigentliche Titelstück doch auf die B-Seite verfrachtet, um besagtem Dancefloor-Balkenbieger Platz zu machen. Fairmont reizt „Low“ noch einen Tick aggressiver aus und unterlegt die Strings mit einer paranoiden Note. Die deep grollende Bassline wagt jedoch nicht den Sprung ins kalte Wasser, um wirklich im Acid zu baden. „Last Gasp“ groovt sich in etwas verhaltenerem Tempo ein, wirkt dafür aber um so spaciger. „Turn It“ auf B2 sorgt nochmal für Dancefloorpower und koppelt House an neo-discoide Kapriolen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.