burger
burger

JOEY ANDERSON Fall Off Face (Dekmantel 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Joey Anderson gehört neben dem Künstlerstamm rund um Labels wie L.I.E.S. oder White Material zur neuen Generation US-amerikanischer House- und Technoproduzenten, die sich innerhalb kürzester Zeit mit einer Handvoll Veröffentlichungen einen festen Szenestatus erarbeitet haben. Seine aktuellste EP erscheint nun auf dem holländischen Dekmantel Label. „Repulsive“ verschachtelt sich auf der A-Seite fast unbemerkt in immer neue Klangstrukturen. In „Sky’s Blessing“ lässt Anderson die stampfende Kick einen Diaolog mit melancholischen Strings ausfechten und die wild schlackernden Syntheziser in „Heavens Archer“ bilden Jamcharakter aus. Starke Platte, die die Krallen ausfährt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.