burger
burger

EXTRAWELT The Inkling (Traum 168)

- Advertisement -
- Advertisement -

Extrawelt melden sich mit drei Tracks auf Traum zurück. „Breedle“ ist ein sich langsam steigerndes Trance-Ungetüm, dessen treibender Bass an Gui Borattos „Arquipelago“ erinnert. „In Shape To Escape“ rutscht mit herrlich verzerrtem Schmuddelbass über den Tanzboden, Extrawelt lassen hier erneut ihr Interesse an Dubstep in der Produktion durchblicken. Im Titelstück kommt dieses noch einmal ganz anders zum Tragen: Der Stotterbass wird in „The Inkling“ zum abstrahierten Euphorie-Moment, bei dem die Pausen den entscheidenden Anlass zum Ausrasten bieten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.