burger
burger
burger

EXTRAWELT The Inkling (Traum 168)

- Advertisement -

Extrawelt melden sich mit drei Tracks auf Traum zurück. „Breedle“ ist ein sich langsam steigerndes Trance-Ungetüm, dessen treibender Bass an Gui Borattos „Arquipelago“ erinnert. „In Shape To Escape“ rutscht mit herrlich verzerrtem Schmuddelbass über den Tanzboden, Extrawelt lassen hier erneut ihr Interesse an Dubstep in der Produktion durchblicken. Im Titelstück kommt dieses noch einmal ganz anders zum Tragen: Der Stotterbass wird in „The Inkling“ zum abstrahierten Euphorie-Moment, bei dem die Pausen den entscheidenden Anlass zum Ausrasten bieten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.