burger
burger

ART OF TONES Take Me Higher (We Play House 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ganze vier Tracks pressen We Play House auf ihre 19. Single. Viel Gegenleistung fürs Geld – zumindest quantitativ. Qualitativ wird aber auch einiges geboten. „Take Me Higher“ ist klassischer House mit Wohlfühlfaktor, Wärme und Euphorie für die Tanzfläche. „Damped“ geht ein Stück tiefer und lebt von einer vitalen Basslinie und eingestreuten Vocalfetzen. Von „Take Me Higher“ gibt es noch zwei Remixe oben drauf. Der „Lauer Al“-Mix nimmt die Intensität des Originals ein wenig zurück und gibt einer neu eingespielten Melodie und den Stimmen mehr Platz, der „Lauer Bert“-Mix tendiert mehr in Richtung Dub und After Hour. Wieder mal eine durch und durch solide Platte aus Gent.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.