burger
burger
burger

BABA STILTZ Our Girls (Studio Barnhus 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das schwedische Label Studio Barnhus ist stets für eine Überraschung gut. Nach der erstaunlichen Lukas Nystrand von Unge zaubert man in Stockholm mit Baba Stiltz gleich das nächste Kaninchen aus dem Hut. Der erst 20-jährige ehemalige Balletttänzer hat als Betlehem Beard Corporation bereits zwei Folk-Pop-Alben veröffentlicht, die drei Tracks auf dieser EP sind aber purer House respektive Downbeat. Eine in sich geschlossene, eintaktige Phrase wird mantraartig wiederholt, kurz digital angeschreddert und transponiert, um erneut einzusetzen. Viel mehr passiert nicht, aber das ist auch gar nicht nötig. In drei verschiedenen Geschwindigkeiten und Arrangements umgesetzt und auf Kassette aufgenommen, liegt mit „Our Girls“ eine der derzet originellsten Clubmaxis vor: extrem attraktive Platte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.