burger
burger
burger

STEVE BUG presents Traffic Signs (Poker Flat)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unter dem Pseudonym Traffic Signs veröffentlichte Steve Bug in den Jahren 2002 bis 2006 eine ganze Reihe von EPs mit jackenden Dancefloortunes, die eine Mischung aus moderner Houseproduktion und Tooligkeit mit einem guten Schuss Oldschoolcharme und analoger Power verbinden – ein Rezept, das damals wie heute nichts von seiner Gültigkeit eingebüßt hat. Obwohl alle EPs bereits digital erhältlich waren, gibt es nun noch einmal ein gebündeltes Re-Release mit frischem Mastering. Neben dem bisher unveröffentlichten „Noize Alarm“ beeinhaltet das Paket außerdem noch einen Remix von Marc Ashken zum Track „I Like Your Booty“. Eine zweite Version des Remixes mit DJ T. wurde bereits Ende 2012 veröffentlicht und ist ebenfalls Bestandteil des Releases. Verwunderlich ist jedoch die Tatsache, dass man das Stück „Effective“ von der Traffic Signs 04 einfach zugunsten von „Noize Alarm“ ausgetauscht hat. Was bleibt, ist ein Digitalalbum, das sich der Notwendigkeit seiner Veröffentlichung trotz anderthalb unveröffentlichter Tracks nicht so recht erschließen mag.

 


Stream: Steve Bugpresents Traffic Signs (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.