burger
burger
burger

GEORGE MOREL Let’s Groove (2013 Remixes) (Get Physical 238)

- Advertisement -
- Advertisement -

Über 21 Jahre ist es her, als George Morel mit „Let’s Groove“ ein ganzes Lebens- und Tanzgefühl definierte. Wer noch nie was von Morel gehört hat, sollte an dieser Stelle einmal eine Suchmaschine befragen. Auf Get Physical erscheint nun ein Re-Issue des Klassikers in aufpolierter Version samt zahlreicher Neubearbeitungen. Ob die Remixe wirklich notwendig waren, sei einmal dahingestellt. Jeder der teilnehmenden Produzenten (DJ T., Claptone, Coyu, Tom Trago, PBR Streetgang und Morel himself) behält letztendlich das Hauptmotiv des Tracks, die harmonische Orgel-Melodie, bei. Tom Trago und DJ T. schaffen es immerhin, den Spannungsbogen noch ein wenig weiter auszubauen. Aber mal ganz ehrlich: über das Original geht wirklich nichts.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.