burger
burger
burger

KSOUL & MUTEOSCILLATOR Soul Hell EP (Dekmantel 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ksoul & Muteoscillator sind Stefano Boati und Paolo Giangrasso aus dem italienischen Turin. Ihre oldschooligen Clubtracks eifern den Heldentaten von Larry Heard oder Titonton Duvanté nicht nach, sondern benutzen sie als Material, um einen eigenen Ansatz zu entwickeln. Boati und Giangrasso isolieren einzelne Elemente. Dabei reduzieren sie aber nicht der minimalen Doktrin entsprechend die Tracks auf das Wesentliche, auf Bass und Bassdrum. Eher lassen sie sich von einzelnen Synthesizer-Figuren mitreißen und verlieren so das Interesse am großen Ganzen. Bei „Stinger“ etwa gilt ihre Aufmerksamkeit einem scheinbar unwesentlichen Klangsplitter, der sich aus dem Hintergrund ins Zentrum des Tracks spielt. So entwickeln diese visionären Tracks die denkbar rohste Form von Space Disco.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.