burger
burger

JOE GODDARD Taking Over EP (Greco-Roman 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das dritte Solo-Release von Hot Chip-Wizard Joe Goddard setzt bei seinem Projekt The 2 Bears an, legt aber das poppige Kostüm ab – abgesehen vom Gitarren-süßen Titeltrack natürlich, sicherlich der Hit der EP. Mit Gast Boris Dlugosch zieht es uns auf die Tanzfläche, „Step Together“ ist luftiger Piano-House mit Botschaft: family first. Mara Carlyles Stimme ist die Basis für „She Burns“, das jedoch zu viel in die Waagschale wirft. Interessant ist „Bassline 12“, weil Goddard hier nicht nur seine Tech-House-Skills unter Beweis stellt, mit der 808 und den Arpeggios fällt der (tropische) Neunminüter positiv aus der Reihe. Na dann, warten wird einfach weiter auf das Album über Gemüse.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.