burger
burger
burger

JOE GODDARD Taking Over EP (Greco-Roman 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das dritte Solo-Release von Hot Chip-Wizard Joe Goddard setzt bei seinem Projekt The 2 Bears an, legt aber das poppige Kostüm ab – abgesehen vom Gitarren-süßen Titeltrack natürlich, sicherlich der Hit der EP. Mit Gast Boris Dlugosch zieht es uns auf die Tanzfläche, „Step Together“ ist luftiger Piano-House mit Botschaft: family first. Mara Carlyles Stimme ist die Basis für „She Burns“, das jedoch zu viel in die Waagschale wirft. Interessant ist „Bassline 12“, weil Goddard hier nicht nur seine Tech-House-Skills unter Beweis stellt, mit der 808 und den Arpeggios fällt der (tropische) Neunminüter positiv aus der Reihe. Na dann, warten wird einfach weiter auf das Album über Gemüse.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.