burger
burger
burger

INIGO KENNEDY Emitter/Collecter (Token 032)

Obwohl er mit Asymmetric ein eigenes Label betreibt, prägt Inigo Kennedy den Labelsound von Token entscheidend mit. Auf „Emitter/Collecter“ legt der Engländer zwei schwere Techno-Nummern für den big room vor. In ihrem Zusammenspiel aus drängenden Grooves und aufreibenden Harmonien wirken die Stücke schon fast klaustrophobisch. Sie lösen etwas aus, das man nicht versteht. Ein Unbehagen, dem man sich gern hingibt, weil es sich an der Schwelle zwischen Beklemmung und Schönheit bewegt und geradezu nach Erlösung schreit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.