burger
burger

UNKNOWN ARTIST Shimmy Sham Sham (Shimmy Sham Sham 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist schon eine Weile her, dass es die letzte Shimmy Sham Sham gab. Umso schöner, dass dieses obskure Edit-Label reaktiviert wurde. Wurden in der Vergangenheit offensichtliche Hits von Marvin Gaye, Grace Jones, Arthur Russell, Nina Simone und anderen durch die Mangel genommen, so stehen hier zwei Bearbeitungen von mir unbekannten Tracks auf dem Plan. Die A-Seite entfaltet ihren Sog durch das konstante Loopen eines Funk-Gitarrenlicks, gute Nummer. Die B-Seite wagt sich in deepere und geradezu orchestrale Territorien mit stark spanischer und jazziger Note. Moment mal, gab es da nicht mal ein solches Album von Miles Davis?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.