burger
burger

DAMIANO VON ERCKERT Love Based Music (ava.)

- Advertisement -
- Advertisement -

Innerhalb von nur zwei Jahren hat Damiano von Erckert mit sieben handverlesenen und liebevoll gestalteten Veröffentlichungen von sich und einem illustren Kreis von Künstlern wie Christopher Rau, Funkycan, Murat Tepeli, Ugly Drums & Co. eines der wichtigsten House-Labels in Deutschland dieser Tage aufgebaut. Nach seinem Kracher-Koop-Album mit Twit Wun folgt hier der nächste Streich: Ein buntes Potpourri, das House, Hip-Hop, Disco, Soul und Funk atmet, ohne dabei in Eklektizismus-Fallen zu tappen oder sich in Muckergefilden zu verlaufen. Hier ist nichts lasch, im Gegenteil: Weder die bereits veröffentlichte, samplegeladene Housegranate „Housem“, noch andernde Tracks wie „All Good“ oder die wahlweise funky, discoid oder hip-hopig daher kommenden Miniaturen „French Porsche“, „Sweet And Kind“ oder „Reelluv“ wirken auch nur ansatzweise kraftlos. Mit Gast Georgia Anne Muldrow an den Vocals geht es dann auch noch einmal in den Discohimmel und zu guter Letzt steuert Motor City Drum Ensemble einen formidablen Remix in bester Theo Parrish-Manier bei. Das Ganze als Vinyl-only-Veröffentlichung plus DVD von Hermes Katharis Villena & Damiano von Erckert. Ein ziemliches Spektakel.

 


Video: Damiano von ErckertTime Sucker (Trailer)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.