burger
burger
burger

ARK L’Empire d’Essence (Circus Company 078)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der zersplitterte, multidimensionale Groove von „Hall Of Confusion” von Ark aus Paris erinnert an Ricardo Villalobos-Nummern aus der 2002er Termiten-Phase. Vocal und Hookline sind tief unter diversen Schichten von Percussions vergraben. Geerdet wird der Track von einer schweren, Hip-Hop-artig pumpenden Bassline. Die drei anderen, skizzenhaften Stücke hat Ark zusammen mit Pit Spector produziert. Liebevoll werden die Downbeats von „Tiré par les Chevaux“, der Detroit-House von „Troll Of Detroit“ und der Ballroom-Swing von „Mega Salad“ mit Soul-, Funk- und Hip-Hop-Samples verziert. Trotzdem verlieren Ark und Spector nie die Beats und den Bass als Kraftzentrum der Tracks aus den Augen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.