burger
burger
burger

XOSAR The Calling (Rush Hour M 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Durchaus eine Überraschung: Auf ihren bisherigen Veröffentlichungen war der Sound der jungen Produzentin eher durch eine gewisse Nähe zu Genrebeschreibungen wie Witch House aufgefallen, Attribute wie sinister oder spooky lagen in der Studioluft. Und jetzt das: „The Calling“, die A-Seite ihrer aktuellen Maxi auf Rush Hour, ist ein Deep-House-Sommerhit, ohne wenn und aber! Tatsächlich bei einem Aufenthalt in L.A. entstanden, spiegeln sich Wärme und Lebensfreude hier unmittelbar in den Texturen der Musik. Ergänzt wird der klassische 2-Tracker mit „Rays Of Babylon“ von einer B-Seite, die nahezu ebenso viele Bewunderer auf sich ziehen wird wie „The Calling“ selbst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.