burger
burger

PATRICE SCOTT Nostalgia EP (Sistrum 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit rund sieben Jahren schickt Patrice Scott kontinuierlich auf seinem Label Sistrum zurückhaltende, sanfte Tracks in die House-Welt. Statt auf Schnellschüsse setzt der Produzent und DJ aus Detroit auf Tiefgang und Subversivität, wo auch „Nostalgia“ ansetzt. Rauhe, aufgelockerte Beats galoppieren eher leicht als stampfend durch ein Universum wunderlich-warmer Synths und laden ohne Zwang zum Sich-verlieren ein. „Sequence Two“ reißt mit bissigen Hi-Hats und Snares aus der Traumwelt heraus und legt kantige Synthesizer-Sequenzen über angesäuerte Klänge.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.