burger
burger
burger

PATRICE SCOTT Nostalgia EP (Sistrum 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit rund sieben Jahren schickt Patrice Scott kontinuierlich auf seinem Label Sistrum zurückhaltende, sanfte Tracks in die House-Welt. Statt auf Schnellschüsse setzt der Produzent und DJ aus Detroit auf Tiefgang und Subversivität, wo auch „Nostalgia“ ansetzt. Rauhe, aufgelockerte Beats galoppieren eher leicht als stampfend durch ein Universum wunderlich-warmer Synths und laden ohne Zwang zum Sich-verlieren ein. „Sequence Two“ reißt mit bissigen Hi-Hats und Snares aus der Traumwelt heraus und legt kantige Synthesizer-Sequenzen über angesäuerte Klänge.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.