burger
burger

TIN MAN Underdog EP Pt. 1 (Pomelo 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Tin Man neben den verschiedensten Housevarianten auch die härtere Schiene drauf hat, bewies er zuletzt mehr als stilsicher zusammen mit Cassegrain auf KilleKill. Sein aktueller 2-Tracker ist ein wild schlingernder Hybrid, der ebenfalls Techno als kleinsten gemeinsamen Nenner in sich vereint. Über fast 13 Minuten wühlt eine wilde Acid-Bassline mal mehr, mal weniger überschwänglich tiefe Rillen in die A-Seite und sucht in einer Berg- und Talfahrt den Dialog mit den looplastigen Key-Elementen. „Stay Down“ kommt ebenso flott und tanzbar daher und stellt ein souveränes Pendant. Man darf gespannt auf Teil zwei sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.