burger
burger
burger

MARKO FÜRSTENBERG Amethyst (Ornaments 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

Marko Fürstenberg ist in der Produktion atmosphärischer Dub-Techno-Tracks schon immer extrem gut gewesen. Durch zahlreiche Veröffentlichungen hat er in den vergangenen zehn Jahren seinen ganz eigenen Stil gefunden, den er auch auf der neuen Ornaments, im gewohnt hübsch marmoriertem Vinylgewand, wieder vollends zur Geltung bringt. Mit „Dwights Warning“ und „Saturday 15th“ hat Fürstenberg zwei zeitlose Tracks geschaffen, die trotz ihrer dubbigen Momente den Club ordentlich ins Rollen bringen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.