burger
burger

SVENGALISGHOST Vicious Circle EP (L.I.E.S. 022) / STEVE SUMMERS The Outermaze EP (L.I.E.S. 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Veröffentlichungen auf L.I.E.S. stellen stets eine Herausforderung dar. Die aktuelle Frühjahrsoffensive von Ron Morelli gibt sich dementsprechend angriffslustig. Marquis Cooper hat als Svengalisghost mit einer markanten Platte auf L.I.E.S. sein Debüt gegeben. Für seine zweite Veröffentlichung verschiebt er die Koordinaten seines Soundentwurfs weiter in Richtung Industrial(isierung): Die drei Originale der „Vicious Circle EP“ sind mehr Techno als House. „High Heel Sleaze“ etwa hat viel von der manischen Lust am Maschinellen, die in Technoklassikern wie „Percolator“ waltet. Jason Letkiewicz gehört zu den produktivsten Kräften der Leftfield-House-Szene und verwaltet entsprechend viele Pseudonyme, Steve Summers ist sein Alias für verschrobene Chicagotracks. Mit Releases für Clone Jack For Daze, Echovolt und der gesuchten „Mode For Love EP“ hat er sich rasch überzeugend positioniert. Die drei neuen Tracks halten diesen Standard, ohne jedoch außerordentlich zu überraschen. Droht hier etwa bereits die Kanonisierung? Wie dem auch sei – es bleibt spannend im Hause L.I.E.S.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.