burger
burger

KRIS WADSWORTH It’s Time (Remixes) (Get Physical 220)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jimmy Edgar und Abe Duque remixen Kris Wadsworths Hit „It’s Time“ von 2011. Edgar verarbeitet Wadsworths etwas großkotzigen, selbstgefälligen Chicago-Track zu einem gedämpften Electrostück. Die pulsiernde Bassline lässt den kühlen, maschinellen Groove hüpfen, ein irreales, elektronisches Zwitschern wandert durch das Frequenzspekturm und steigert so die Räumlichkeit und Agilität des Stücks. Abe Duque verarbeitet die Nummer zu einem Remake des Acid-House-Klassikers „Acid Tracks“: Die Acid-Figur gibt der Nummer Substanz und Tiefe. Sie wird über die gesamte Dauer des Mixes hinweg moduliert und in andere Klänge transponiert. Duque erfindet ein Labyrinth – und führt einen auch noch hindurch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.