burger
burger

PÉPÉ BRADOCK Lifting Weights (Acid Test 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pépé Bradock ist ein Produzent, den man sich schwerlich auf der Hantelbank vorstellen kann. Es dürfte für den Franzosen jedoch ähnlich kräftezehrend gewesen zu sein, die Acid Test-Vorgabe (Rolands TB-303 oder zumindest eine ihrer Klone als Stilmittel anzuwenden) nicht zu torpedieren. Bradock verfolgt das Konzept selbstverständlich mit der ihm eigenen Kauzigkeit. „Lifting Weights“ gehört aber erstaunlicherweise dennoch zu den gradlinigsten Exemplaren, die sein Sanatorium in letzter Zeit verlassen haben: Chris Isaak und Omar-S machen zusammen Acid. Die B-Seite „Mujeres Nerviosas“ beginnt hingegen wie ein Trip mit Like A Tim, um dann alsbald in den Katakomben von Paris zu verschwinden. Überraschend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.