burger
burger
burger

WESTBAM Durch die Nacht mit Hugh Cornwell

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Verlauf seiner nun schon 30 Jahre andauernden DJ-Karriere ist Maximilian Lenz alias Westbam unter anderem als offizieller Vertreter der Zulu Nation und als Low Spirit-Pate bekannt geworden. Aber dass Lenz als Teenager ein glühender Punk-Fan war? Das war bis jetzt wahrscheinlich nur wenigen bekannt. Die Produzenten der Arte-Sendung “Durch die Nacht mit…” haben Lenz, der gerade eben sein neues Album Götterstraße veröffentlicht hat, nun mit einem seiner Punk-Idole, dem Stranglers-Sänger Hugh Cornwell zusammengebracht. Gemeinsam sind die beiden für die TV-Kameras durch London gezogen und haben neben einer Picasso-Ausstellung auch andere kulturelle Highlights wie Pubs, Plattenläden und das Riesenrad “London Eye” aufgesucht. Die Sendung wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:55 Uhr erstmals bei Arte ausgestrahlt und steht anschließend sieben Tage lang in der Online-Videothek Arte +7 zum Streamen bereit.

 


Video: Durch die Nacht mit Westbam und Hugh CornwellAusschnitt

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.