burger
burger
burger

FREUDE AM TANZEN Im Ritter Butzke in Berlin

Angesteckt vom Rave-Fieber der Neunziger, hatte man 1998 auch in Jena die Idee, ein Label aus der Taufe zu heben und geboren war Freude Am Tanzen. Heute, 15 Jahre und etliche Veröffentlichungen später, ist das Label aus der Stadt an der Saale immer wieder auf unseren Seiten und in Euren Jahres-Top-Ten gelandet. Mit Musik Krause gibt es zudem seit langem ein Schwesterlabel und mit FAT-zig hat man sich auch eine liebevoll gepflegte Digital-Serie geschaffen. An diesem Samstag macht Freude am Tanzen nun wieder mal Halt in Berlin und entert samt Entourage die Floors des Ritter Butzke. Mit dabei sind unter anderem Douglas Greed feat. Nagles & Kuss (live), der ehemalige Wighnomy-Bruder Monkey Maffia, Metaboman & Large M (live), das Krause Duo und Feindrehstar, ebenfalls live und in voller Besetzung. Doch auch den Newcomern im Label-Roster wie Gathaspar, Mooryc (live), Thomas Stieler oder Tim Vitá & Oliver Gehrmann wird genügend Platz auf dem Timetable eingeräumt – schließlich soll die Nacht lang und ausgiebig gefeiert werden! Los geht es um 23:55 Uhr in der Ritterstraße 26, und als Einstimmung hier schon mal das aktuelle Video von Douglas Greed feat. Nagler & Kuss zu “Masked Up & Messed Up”:


Douglas Greed feat. Nagler & Kuss – Masked Up & Messed Up

Wir verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Veranstaltung unter allen, die uns bis spätestens Samstag 17 Uhr eine Mail mit dem Betreff Freude Am Tanzen schicken.

 

Freude am Tanzen & Musik Krause Labelnacht

Samstag, 27.04.2013, 23:55 Uhr

Douglas Greed feat. Nagler & Kuss (live)
Monkey Maffia
Metaboman & Large M (live)
Krause Duo
Mooryc (live)
Feindrehstar (live)
Taron-Trekka
Gathaspar (live)
und viele mehr…

Ritter Butzke
Ritterstrasse 26
10969 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.