burger
burger

MCDE Send A Prayer EP (MCDE 1210)

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon wenn die flirrenden Strings einsetzen, ist man von der Gültigkeit dieser Housetracks überzeugt. Der Bassline, die den monoton pulsierenden Groove nur unterfüttert, und der sparsamen, hypnotischen Viertonhookline von „Send A Prayer Part 1“ kann man stundenlang zuhören. Der „Part 2“ zielt nicht so stark auf eine solche Geschlossenheit. Dort ranken sich um die pulsierende Bassdrum diverse Klänge und Stimmen. Das Drumming und die Hookline ist aber so klar, dass sie von keiner Spielerei aus der Bahn geworfen werden können. Eine gewaltige, in sich ruhende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.