burger
burger

DJ KAOS Kosmischer Rückenwind Remixes (Clone Loft Supreme Series 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Remix-Treatment zum DJ Kaos-Release auf Clone Loft Supreme von 2009. Zeigte das Original Kaos auf den Spuren von Manuel Göttsching, wächst sich das hier zur Steilvorlage für Quiet Village aus: Mit 24 Minuten verdoppeln sie nochmals den ohnehin epischen Ansatz. Das harmonische Leitmotiv wird zunächst in eines ihrer charakteristischen, ozeanischen Exotica-Tauchbäder versenkt. Die zerdehnten Gitarren-Licks und Synth-Stabs umkreisen die erschöpft taumelnden Tänzer in einem Klangraum, der keine sichere Einschätzung zulässt, wie tief und wodurch er begrenzt ist. Elitechnique dagegen haben keine Mühe, die melodische Figur mit einer oktavierten Bassline auf einen urbanen Dancefloor zu stellen. Insgesamt ziemlich unwiderstehlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.