burger
burger

WAX #50005 (Wax 50005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es gibt wenige Platten, bei denen Versprechen und Erwartungshaltung mit Erfüllung und Resultat derart übereinstimmen. Das Shed-Projekt Wax ist wie seine Schwester Equalized für die direkte und unbeirrte Einspeisung in das Clubgeschehen bekannt. Nummer fünf ist zumindest auf der B-Seite da keine Ausnahme. Perfekt balancierter Techno, der sich vor der Berliner Ketternreaktion in den Neunzigern verbeugt. Dort hält sich auch die A-Seite auf, allerdings mit selten gehörter Anmut. Schwebende Chords und eine zartbittere Melancholie sorgen für ein stummes Liebeslied. Majestätisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.

AGY3NA: „Wenn ich einen Track geil finde, dann spiele ich ihn”

Groove+ Mit seinem Stilmix und seiner gelassenen Ausstrahlung sticht AGY3NA als DJ im Club hervor – untertags besticht er auch als Wissenschafter.

Mathias Modica von Toy Tonics: „Jede:r zweite Schüler:in träumt heutzutage von einer DJ-Karriere”

Groove+ Elektronische Tanzmusik klingt heutzutage meistens hart und düster. Das Label Toy Tonics stemmt sich mit Soul- und Disco-Harmonien dagegen.