burger
burger
burger

WAX #50005 (Wax 50005)

Es gibt wenige Platten, bei denen Versprechen und Erwartungshaltung mit Erfüllung und Resultat derart übereinstimmen. Das Shed-Projekt Wax ist wie seine Schwester Equalized für die direkte und unbeirrte Einspeisung in das Clubgeschehen bekannt. Nummer fünf ist zumindest auf der B-Seite da keine Ausnahme. Perfekt balancierter Techno, der sich vor der Berliner Ketternreaktion in den Neunzigern verbeugt. Dort hält sich auch die A-Seite auf, allerdings mit selten gehörter Anmut. Schwebende Chords und eine zartbittere Melancholie sorgen für ein stummes Liebeslied. Majestätisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.