burger
burger
burger

GREGOR TRESHER System X (Drumcode 106) / PETAR DUNDOV & GREGOR TRESHER Sirius / In The Woods (Music Man 164)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit über zwölf Jahren gehört Gregor Tresher zu den vielseitigsten Produzenten elektronischer Tanzmusik in Deutschland. Während sein 2012er Clubhit „About A Good Place“ die Funktionalromantiker bediente, fokussiert Tresher für Drumcode stärker die dunkle Seite. Mit analog modulierten Noiseattacken schlägt er bei Tracks wie „System X“ oder „Relevance“ die Brücke zwischen Acid Techno der Neunziger und dem Clubsound der 2010er Jahre. Ein bombastisches Bekenntnis für den Raver in uns allen. Deutlich melodischer geht Tresher dann in der dritten Gemeinschaftsproduktion mit Petar Dundov zu Werke. „Sirius“ brilliert mit den für beide Musiker so typischen mäandrierenden Harmoniekreiseln, ein kristallines Winterwunderland am Nachthimmel der Tanzfläche, während das hypnotische „In The Woods“ seine Dramatik vor allem aus der Ausfächerung des zentralen Signaltons bezieht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826