burger
burger
burger

FAIRMONT Automaton Remixes 1 (My Favorite Robot 070)

- Advertisement -

Fairmont hat die erste Runde von Remixen zu seinem Automaton-Album zusammen. Die stärkere Anbindung der Stücke an den Clubkontext hat der Musik in der Regel sehr gut getan. Üble Rockismen wurden kurzerhand gekappt („Alkaline“ im Ryan Crosson-Mix), an anderer Stelle wurde schon mal einer leicht drögen Wave-Nummer durch intelligenten, rhythmisch komplexen Aufbau nachgeholfen („Fate“ im Undo-Remix). Am gelungensten die „Tiny Diamonds“-Version, in der Arthur Oskan die Trance-Elemente des Originals aufgreift, etwas heller zum Leuchten bringt und unnötigen Reibungsverlust durch angezogenes Tempo vermeidet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.